Unsere neue Kanzlei-Website geht online

Unsere Website erstrahlt in neuem Glanz. Die Rahmenbedingungen wie z.B. Name, Corporate Design, insbesondere Logo und Schriften sind geblieben – innerhalb dieses Rahmens ist sehr viel Neues zu finden. Die Kanzlei hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von neuen Berufsträgern, Auszeichnungen und Mitarbeitern gewinnen können. Die neue Website bietet diesen Entwicklungen nun einen geeigneten Ort, um diese entsprechend zu dokumentieren. Sie betont die Profile der Menschen und enthält nicht nur eine umfangreiche Umschreibung des Kompetenzprofils der Partner, sondern widmet sich auch dem Werdegang und den Tätigkeiten aller Berufsträger.

Was so klar, leicht und clean daherkommt, ist das Ergebnis enormer Abstimmungsarbeiten und Programmier-Anstrengungen. Wir haben mit unserer Agentur und unter uns viel diskutiert, versucht, abgestimmt und getestet. Alle zusammen und jeder für sich haben das Projekt mehr als einmal verflucht. Am Ende ist es wie so oft: Es hat sich gelohnt und alle Mühen sind vergessen.

Wichtig war uns, bei dieser Vielzahl an funktionellen und inhaltlichen Erweiterungen, den cleanen Look & Feel, was unsere Website bis dahin jahrelang ausgezeichnet hat, beizubehalten. Darüber hinaus müssen Entwicklungen auf technischer Seite (wie z. B. ein kompromisslos funktionierendes responsive design) verarbeitet werden. Der Spagat scheint uns gelungen zu sein: Erste Reaktionen aus dem Umfeld von Kollegen, Kunden und Bewerbern sind äußerst positiv.