Kantenwein bei den Petersberger Schiedstagen 2019

Am 22./23.02.2019 fanden die 17. Petersberger Schiedstage statt. Die renommierte Tagung wurde ein weiteres Jahr auf Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach abgehalten. Die Veranstaltung gibt alljährlich einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen in Sachen Schiedsverfahren. Schiedsrichter, Parteivertreter, Wissenschaftler und Unternehmensvertreter tauschen sich zu aktuellen Trends und ihren persönlichen Erfahrungen aus. Hier trifft sich das Who is Who der Branche.

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserem Dispute Resolution Team vor Ort. Thema der Schiedstage war „Modernes Case Management und Auswirkungen der Digitalisierung (Legal Tech)“. In einer Reihe von Vorträgen und Diskussionen beleuchteten Referenten und Teilnehmer aktuelle Fragen zur Effizienz von Schiedsverfahren sowie möglicher Auswirkungen von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Bei letzterem Thema befindet sich vieles noch im Fluss. Eines ist aber sicher: We will stay tuned.